Providing Safety
Festungsverrigelungen ProNet-Sicherheitsschalter

Maschinenschutz für extreme Anforderungen

Fortress Interlocks hat nun seine bereits bestehende Produktgruppe amGard Pro um eine ProfiNet-Version erweitert. Auch diese Variante der Produktgruppe amGard Pro wurde speziell entwickelt, um auch unter den härtesten industriellen Bedingungen gut zu funktionieren.

Sicherheitsschalter mit Ethernet-Steuerung

Version für ProfiNet und CIP-Sicherheit

nieuws profinet Fortress

Mit einer Verriegelungskraft von 10.000N und einem sehr robusten Kopfmodul aus Edelstahl wird dieser Schalter auch unter härtesten industriellen Bedingungen wie Vibrationen, Staub und Schmutz jahrelang störungsfrei funktionieren. Mit dieser Erweiterung der amGard Pro-Reihe bringt Fortress Interlocks den robustesten Netzwerksicherheitsschalter auf den Markt.

ProfiNet ist das weltweit fortschrittlichste industrielle Ethernet-System zur Übertragung von Echtzeitdaten zwischen Steuergeräten wie SPS und Feldgeräten (einschließlich Sicherheitsschaltern). Mit dem ProfiNet geeigneten Sicherheitsschalter kann die Verdrahtung für jedes Feldgerät reduziert werden. Da der Sicherheitsschalter mit vier Schnelltrennschaltern (zwei für Daten und zwei für Strom) ausgestattet ist, kann durch „Daisy-Chain” eine Menge Verkabelung eingespart werden. Auch die Kosten für Design, Konstruktion, Inbetriebnahme und Wartung werden erheblich reduziert.

Zusätzlich zu ProfiNet kann der von Fortress Interlocks entwickelte Switch auch in Ethernet-IP-Netzwerken eingesetzt werden. ProfiNet bietet ein beispielloses Niveau der Fehlererkennung, das die Ausfallzeiten in der Produktion drastisch reduziert. Autorisiertes Personal hat auch Fernzugriff auf das Netzwerk, so dass Ingenieure Systemfehler diagnostizieren können, ohne vor Ort zu sein.

Darüber hinaus können alle Sicherheitsschalter amGard Pro mit einem Sicherheitsschlüssel ausgestattet werden, der beim Betreten des geschützten Bereichs vom Bediener abgezogen werden muss. Die Maschine kann erst wieder gestartet werden, wenn der Sicherheitsschlüssel in seine ursprüngliche Position außerhalb des Gefahrenbereichs zurückgebracht wurde. Wenn mehrere Bediener den geschützten Bereich betreten, kann der Sicherheitsschlüsseladapter mit einem Vorhängeschloss verriegelt werden. Dadurch kann jeder Bediener ein Vorhängeschloss an den Sicherheitsschalter anbringen, um ihn zu verriegeln.

Artikel teilen

LinkedIn
Twitter
Facebook

Aktuellste Artikel

USP steht im Constructeur

Unique Safety Products wird in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift de Constructeur...

Nehmen Sie Kontakt
mit USP auf

Direkter Kontakt

Deutschland
Speditionstraße 21
40221 Düsseldorf
Deutschland

+49 (0)211 88231735
sales.de@usp-safety.com

Niederlande
Van ’t Hoffstraat 4
2665 JL Bleiswijk
Niederlande

+31(0)108224400
sales@usp-safety.com

Verwandte Artikel